Bezirksmeisterschaften Staffeln in Tostedt

LG UFO holt drei Titel

 

 

Am 31. Mai 2014 fanden in Tostedt die Bezirksmeisterschaften für die Staffeln statt. Die äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen hätten fast ideal sein können, wäre da nicht der Wind gewesen. Auf der Gegengeraden des Laufovals blies den Läuferinnen und Läufern ein böiger Wind ins Gesicht, der auch noch hin und wieder drehte. Zwangsläufig ließen diese Umstände dann auch keine herausragenden Laufzeiten zu, auch wenn sich alle Teilnehmer nach Kräften bemühten.

Die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf war mit sechs Staffeln angereist. Durch kurzfristige Ausfälle konnten zwei weitere geplante Staffeln leider nicht antreten.

Bei der männlichen Jugend U14 über 3 x 800 m schickte die LG UFO zwei Staffeln ins Rennen. Die erste Staffel holte in der Besetzung Nino Kutschke, Elias Dietz und Matti Tewes mit einer Zeit von 8:11,60 min die Meisterschaft. Die etwas jüngere zweite Staffel mit Tobias Rein, Maximilian Schiller und Henrik Moll belegte in 8:45,36 den vierten Platz.

Bei der weiblichen Jugend U16, ebenfalls über 3 x 800 m, siegte die Staffel mit Louisa Stöckmann, Finja Lange und Arina Dietz in 7:48,25 min. Auch in diesem Wettbewerb war eine zweite Staffel der LG UFO am Start. Sie belegte mit der erst elfjährigen Startläuferin Lena Pfeiffer, Rasa Liutkute und Nadine Pfeiffer in 8:09,72 min den zweiten Platz zusammen mit der zeitgleichen Staffel von TV Jahn Schneverdingen.

 

 

Bei den Männern siegten die bereits bei den Landesmeisterschaften in Osnabrück erfolgreichen Kilian Grünhagen, Laurin Forstreuter und Ole Böhl über 3 x 1000 m in 7:42,80 min, konnten sich mit dieser Zeit allerdings nicht für die Deutschen Meisterschaften bei den Männern qualifizieren. Sie hatten aber in Osnabrück schon die Qualifikation für U23 geschafft.

Kilian Grünhagen          Laurin Forstreuter         Ole Böhl

Die zweite Staffel der LG UFO über 3 x 1000 m startete in der Altersklasse MJ U20. Sie musste wie schon in Osnabrück durch verletzungsbedingten Ausfall abermals umgestellt werden und belegte in der Besetzung Pascal Dahms, Christian Lange und Robin Nikolai den zweiten Platz.

Text: Jürgen Schiller

Fotos: Brigitte Schiller

 

Gold für die Frauenstaffel der LG Celle Land

 

Bei ausgezeichneten sommerlichen Temperaturen fanden in Tostedt die Staffelwettbewerbe des Bezirks Lüneburg statt. Mit dabei die 3 x 800m Frauenstaffel der LG Celle Land. Mit Startläuferin Stefanie Liedke, die  sich in ausgezeichneter Form gleich mit einer neuen Bestzeit in 2:28 Min. präsentierte, konnte sie ihrer Schwester Carolin gleich die Führung mit auf den_Weg geben. Als Schlussläuferin übernahm dann den Staffelstab Marathonläuferin Natalia Quednau, die die Staffel zum Sieg in ausgezeichneten 7:57 Min. führte.

  Stefanie Liedke, Natalia Quednau, Carolin Liedke

 

Text und Foto: Ellen Liedke

Comments are closed.