Kreismeisterschaften Crosslauf in Bergen

Im Rahmenprogramm der Landesmeisterschaften wurden gleichzeitig die Kreiscrossmeisterschaften für die Schüler und Jugendlichen bis U20 durchgeführt. So machten sich 75 Starter auf den Weg, wobei der TUS Bergen/LG Celle-Land mit 41 Athleten die größte Gruppe stellte. Ganz eifrig dabei auch der SV Nienhagen mit 22, die LG Ufo mit 9, LAZ Celle mit 2 und der MTV Müden mit 1 Starter.

Für die jungen Athleten stand eine ganz besondere Strecke auf dem Programm. Dort, wo 1 Std. später die NLV Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, durften sie die Strecke schon mal auf noch gefrorenem Boden einweihen. Alle Schwierigkeiten und Schikanen mussten auch sie zu überwinden, sodass sie mit großem Eifer und hochmotiviert dabei waren. Lenja Greve/W13, Katharina Langelüddecke W8 und Jonah Helms/U20 vom heimischen Ausrichter TUS Bergen/LG Celle-Land holten sich die Kreismeistertitel bei sonnigem exzellentem Crosswetter.

Bei den Schülern U10 über ca. 800 m belegten Mats Robbins und Joscha Gralher Platz 2+3 in der M8. In der M9 konnte Emil Ahrens sich den Vizemeistertitel erkämpfen. In der Mannschaft belegten Emil, Mats und Matheo Kappelmann den 2. Platz, die Mannschaften LG Celle-Land II mit Joscha Gralher, Lionel Rodrigez und Malte Hohls ergatterten sich ebenfalls mit Platz 3 einen Podestplatz. Die Mannschaften LG Celle-Land III mit Levian Kieser, Paul Ebel und Mael Robbins  kamen auf Platz 4 und LG Celle-Land IV mit Arne Habermann, Nick Lühmann und Eliyas Kieser Platz 5.

Bei den Schülerinnen W8 und W9 erlief sich Katharina Langelüddecke den Kreismeistertitel vor ihrer Vereinskollegin Mira Frieling. Die beiden siegten zusammen mit Milana Schewtschenko auch in der Mannschaft. Die Mannschaft LG Celle-Land II mit Elin Luisa Oelrichs, Isabelle Thole und Henrieke Optenhöfel kam auf den 2. Podestplatz. Alea Cordes und Emily Lühmann belegten in der W8 den 7. und 9.Platz.

In der Altersklasse U12 konnte sich in der M10 Hendrik Hohls einen Podestplatz erlaufen und wurde 3. vor Ben Frieling/4 und Sam Cordes/6.. In der M11 belegten Mattes Frötel, Hinnerk Optenhöfel und Jannik Thole die Plätze 2, 3 und 4. In der Mannschaftswertung bedeutete das für die Jungs mit Platz 2 und 3 ebenfalls einen Podestplatz.

Bei den Schülerinnen U12 kamen leider nur 2 ins Ziel. Lis Rodemann wurde 4.in der W10 und Mathilda Kappelmann wurde in der W 11 Vizemeisterin.

In der U14/M12 konnten wir mit Julius Helms einen Vizemeister stellen, Zusammen mit Jann-Hinrich Krüger/4.M13  und Fabian Schulz/5.M13 belegten sie Platz 2 in der Mannschaftswertung.

Die Mädchen in dieser AK standen ganz oben auf dem Treppchen.  Ylvi Köster 3./W13,  Alena Frieling Vizemeistertin/W12 und Lia Cordes 3/W12. Lennja, Alena und Ylvi holten sich in der Mannschaft den Kreismeistertitel.

IMG_1991_1

Start Schüler/inner U10

IMG_2026

Schüler/inner U14 auf der Strecke

IMG_2053

2 fache Kreismeisterin (Einzel und Mannschaft) Lennja Greve

(Fotos: Karsten Optenhöfel)

 

 

Comments are closed.