Bezirksmeisterschaften 3000m in Verden

Vier Bezirkstitel für Leichtathletik aus dem Landkreis Celle

Hartmut Klages _617Für die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften der Senioren, die am 14. Und 15. Juni auf der Otto-Schade-Sportanlage in Celle ausgerichtet werden, zeigte sich Hartmut Klages (MTV Müden/Örtze) bei den Bezirksmeisterschaften über 3000m in Verden bestens gerüstet. Trotz niedriger Temperaturen und Dauerregen setzte er sich in der Altersklasse M 50 deutlich von seiner Konkurrenz ab und siegte mit zwölf Sekunden Vorsprung in der hervorragenden Zeit von 10:20,64 Minuten.LG Celle Land

Mit 3 Bezirksmeistertiteln kehrten die vier Starter der LG Celle Land zurück. Stefan Bädermann (M45) konnte in guten 10:28 Minuten und Detlef Müller (M55) in 12:07 Minuten bei den Senioren überlegen die Siege nach Hause laufen. Auch bei Stefanie Liedke, die in der Frauenklasse startete, zeigte in ausgezeichneten 11:30 Minuten die Formkurve wieder nach oben, sodass auch sie mit dem Meistertitel belohnt wurde. Die schnellste Zeit aller Athleten des Kreises Celle lief allerdings in der Männerklasse startend Fabian Krüger in persönlicher Bestzeit von 10:12 Minuten auf Platz 6.

Comments are closed.