Bezirksbahnlaufmeisterschaften in Suderburg

Drei Bezirkstitel für Celler Leichtathleten

clip_image002Mit 4 Aktiven startete die LG Celle Land bei den Bezirksbahnlaufmeisterschaften in Suderburg über 3000m und wurde mit 2 Titeln belohnt. Bei ausgezeichneten Bedingungen ging es über die 7 1/2 Stadionrunden im Suderburger Leichtathletikstadion.

Einmal mehr als Alleinunterhalter erwies sich Kilian Grünhagen.

Holte er sich erst in der Vorwoche die Bezirksmeisterschaft über 5000m, dominierte er auch über die 3000m in beeindruckender Manier und holte sich in seiner Altersklasse MJ U20 den Bezirkstitel in einer Laufzeit von 8:54,49min. Zweiter wurde sein Teamkamerad Pascal Dahms in 10:05,97 min. In der Altersklasse MJ U18 startete Hendrik Otto. Er wurde Vizemeister mit einer Zeit von 9:50,61 min. Ebenfalls Vizemeister wurde Robin Nikolai in der Altersklasse M15 in 11:02,05 min. Damit schafften alle vier Teilnehmer der LG UFO den Sprung auf das Treppchen.

 

Mit der schnellsten Zeit aller Läufer vom TUS Bergen überzeugte Fabian Krüger in der Männerklasse, er wurde in 10:35,00min mit Platz 5 belohnt. Daniel Warnecke (M15) verfehlte seine Bestzeit aus der Vorwoche nur knapp und musste sich daher mit nur einer Sekunde Zeitabstand in 11:03min mit dem 3. Platz zufrieden geben. Etwas glücklicher und  zufrieden waren an diesem Tag  Stefanie und Horst Liedke. Stefanie siegte in der U20  in  13:19min und Horst Liedke in 12:47min, so dass beide mit dem Bezirksmeistertitel belohnt wurden.

clip_image004

Comments are closed.