Nationales Hallenmeeting in Bielefeld

Meike Paulick überfliegt 1,70 Meter

Leichtathleten werden im Winter geboren. Diese alte Weisheit wurde wieder unter Beweis gestellt, nachdem drei Leichtathleten des LAZ Celle aus dem Wintertraining heraus zum Nationalen Hallenmeeting in die Seidenstickerhalle nach Bielefeld fuhren, um dort ihre Form zu überprüfen. Dass es sich bei diesem Meeting um eine hochkaratige Veranstaltung handelt, zeigen einige Ergebnisse, wie z.B. Weitsprung der Männer mit 7,80m, 200m der Männer in 21,35sec, Stabhoch der Frauen über 4,30m und Weitsprung Frauen mit 6,10m.

Meike PaulickEin weiterer Höhepunkt dieses Hallenmeetings war die übersprungene Höhe von 1,70m der 16jährigen Meike Paulick vom LAZ Celle. An der Höhe von 1,73m scheiterte sie nur knapp – selbst der Trainer geriet dabei aus dem Häuschen. Diese Höhe bedeutete für Meike Paulick nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sie steigerte ihre Höhe von 1,57m, die sie bei den Hallen-Landesmeisterschaften im Januar erzielte, um ganze 13cm. Diese Leistungssteigerung lässt auf eine hervorragende Freiluftsaison hoffen. Ihre Mannschaftskameradin Leonie Otte wurde im gleichen Wettkampf mit übersprungenen 1,48m gute Fünfte.

 

Richard von BehrIn einem starken Sprinterfeld über 60m der U20 sicherte sich Richard von Behr im Vorlauf mit persönlicher Bestleistung von 7,26sec einen Platz im Endlauf, wo er  nochmals eine Bestleistung ausstellte und sich als dritter einen  Platz auf dem Siegerpodest sicherte!

 

 

 

 

In einem gleichfalls starken Feld im Weitsprung der U20 wurde Annika Hansel trotz 4 Fehlversuchen mit 4,96m Zweite. Wenn sie ihr Potential in der Sommersaison voll abrufen kann, sind Sprünge jenseits der 5,40m zu erwarten!

Comments are closed.