Top Location, bestes Wetter, reichhaltiges Essen, so lautet die Überschrift der diesjährigen Kampfrichter- und Helferfeier

Um den vielen Kampfrichtern und Helfern der Leichtathletikveranstaltungen des KLV Celle der letzten Jahre zu danken, lud der Kampfrichterwart “Rayk Fricke” am vergangenen Samstag Nachmittag in den Kaffeegarten Sülze ein. Es hätten schon noch ein paar mehr Teilnehmer in den Kaffeegarten gepasst, aber leider kamen ferien- bzw. urlaubsbedingt einige Absagen. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden des KLV Celle, Andreas Ull, stellte Fricke die Wichtigkeit und Bedeutung der vielen helfenden Hände bei den zahlreichen Celler Leichtathletikveranstaltungen in den Vordergrund. Anders als im regionalen Fußball, wo man im Regelfall mit einem Schieds- und einem Linienrichter 90 Minuten über die Bühne bringt, sind unsere Sportfeste manchmal zwei Tage lang und binden dabei täglich über 80 Kampfrichter und Helfer, so Fricke. Mit dem Fußball-Personal könnten wir gerade eine Hochsprungdisziplin abdecken, aber Leichtathletik ist eben sehr vielseitig und bindet an jeder Disziplin qualifiziertes Personal und die Auswertung sowie das Catering haben einen ebenso unverzichtbaren Stellenwert resümierte der ehemalige Zehnkämpfer. Vor diesem Hintergrund warb Fricke bereits hier für die nächsten Veranstaltungen und deutete nach der diesjährigen Verschnaufpause an, dass es in 2019 wiederum eine Großveranstaltung in Celle geben wird. Bei gutem Essen, gemütlicher Gartenatmosphäre und reichhaltiger Auswahl an Kaltgetränken blieb der Nachmittag und Abend in guter Erinnerung aller teilnehmenden Kampfrichter und Helfer aus dem Kreis Celle.

DSC_5587b

Categorized: Berichte

Comments are closed.