KLV Celle e.V. zeigt sich gut aufgestellt

Andreas Ull als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt

Faßberg/ Die Vertreter der Mitgliedsvereine sowie der amtierende Vorstand des Kreis-Leichtathletik-Verband Celle e.V. kamen am vergangenen Freitag in Faßberg zur turnusmäßigen Verbandstagsitzung zusammen. In diesem Jahr präsentierte sich der ASV Faßberg als Gastgeber und begrüßte die Teilnehmer im Vereinsheim an der Hasenheide.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte der 1. Vorsitzende Andreas Ull ein insgesamt positives Sportjahr 2016 aufzeigen. Sportlicher Höhepunkt des vergangenen Jahres war die erfolgreiche Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter in Celle. Die Mitgliederentwicklung in den Mitgliedsvereinen zeigt erstmals seit vier Jahren wieder eine positive Entwicklung. Auch wirtschaftlich ist der KLV Celle solide aufgestellt.

Für 10 Athleten der LG UFO sowie 2 Athleten der LG Celle-Land konnte der KLV Bestennadeln des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) an die Vereinsvertreter übergeben, die diese an ihre Sportler weiterreichen werden. Geehrt wurden auch wieder Mitglieder für ihre unermüdlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten. So konnte Marianne Thies vom VfL Westercelle die NLV-Ehrennadel in Gold und Rayk Fricke vom MTVE Celle die NLV-Ehrennadel in Silber überreicht werden.

Bei den auf der Tagesordnung stehenden Wahlen für den geschäftsführenden und den erweiterten Vorstand wurden alle Kandidaten ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Dies sind im Einzelnen: Andreas Ull (1. Vorsitzender), Kai-Arne Hopp (Schatzmeister), Hannelore Kersting (Wettkampfwartin), Jürgen Schiller (Pressewart), Stefan Kneip (Webmaster).

Für das laufende Wettkampfjahr 2017 stehen für den KLV Celle und seinen Mitgliedsvereinen wieder einige Meisterschaftsveranstaltungen mit überregionalem Charakter auf dem Programm. Am 12.02.17 hat der TuS Bergen mit Unterstützung aus dem Kreis bereits sehr erfolgreich die Landesmeisterschaften im Crosslauf veranstaltet. Am 06.05.17 finden in Unterlüß die Bezirksmeisterschaften über 5000 Meter statt. In Celle messen sich am 17/18.06.17 die Senioren m/w bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften. Um Bezirkstitel geht es auch am 19.08.17 in Nienhagen. Dort werden die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf U16/U14 ausgetragen.

clip_image002

Der 1. Vorsitzende Andreas Ull (links) bei der Übergabe der

NLV- Ehrennadeln an Marianne Thies und Rayk Fricke.

Comments are closed.