Celler laufen Bestzeiten bei Bezirksmeisterschaften über 3000 m

Celler Leichtathleten zeigten am vergangenen Mittwoch wiederholt gute Leistungen beim zweiten Teil der Abendlaufserie der LG Nordheide in Winsen/Luhe, bei der über die 3000 m Distanz neue Bezirksmeister gesucht wurden. Diesmal waren sieben Celler Athleten am Start der gut besuchten Veranstaltung. Trotz des schlechten Wetters der letzten Tage konnten in einer längeren Regenpause alle Läufe durchgeführt werden.
In der Altersklasse M60 sicherte sich Hans Röper (LG Celle Land) jetzt auch den Bezirksmeistertitel in einer Zeit von 11:26,17 Minuten. Im selben Lauf startete auch Björn Solterbeck (LG UFO), der mit 11:20,09 Minuten und dem dritten Platz in der Altersklasse M45 seine derzeitig gute Form unter Beweis stellte.
Bei der Männer-Hauptklasse erreichten alle Celler Athleten die Top Ten, dabei wurde Pascal Dahms (LG UFO) durch einen fulminanten Endspurt Vizebezirksmeister in neuer persönlicher Bestzeit von 9:29,97 Minuten. Sein Bruder Malte Dahms (ebenfalls LG UFO) lief mit 9:55,28 Minuten ebenfalls Bestzeit und wurde Sechster. Mit 10:36,58 Minuten landete Fabian Krüger (LG Celle Land) auf dem guten neunten Platz.
Einen undankbaren vierten Rang, trotz neuer persönlicher Bestzeit in 9:58,91 Minuten, erreichte Robin Nikolai in der Altersklasse MJ U18.
Zum Abschluss der Abendlaufserie der LG Nordheide gehen am kommenden Mittwoch erneut einige Celler Athleten an den Start auf der Jagd nach Titeln, Platzierungen und Bestzeiten.

 

DSCN1343

Comments are closed.