Landesmeisterschaften der Senioren in Sulingen

Hans Röper Landesmeister der Senioren über 1500 m

Bei idealem Sportwetter trugen die Leichtathletik-Senioren am vergangenen Wochenende (6./7. Juni) in Sulingen ihre Landesmeisterschaften aus. Mit dabei auch einige Athleten aus dem Celler Kreis.

Mit Hans Röper (M60) von der LG Celle-Land konnte ein Landestitel in den Kreis Celle geholt werden. Er präsentierte sich in ausgezeichneter Form. Über die 1500 m Distanz, einer Kombination aus Schnelligkeit und Ausdauer, holte er sich souverän mit 14 Sek. Vorsprung in 5:27,01 min den erhofften Landesmeistertitel. Ebenso überzeugend sein Auftritt über 800 m. Mit nur 1 Sek. Rückstand konnte er sich hier in 2:35,10 min die Vizemeisterschaft sichern. Für den Athleten aus der Laufgruppe des TuS Bergen ist es in diesem Jahr bereits der zweite Landestitel, nachdem er bereits im Februar bei den Landesmeisterschaften Cross in Rosche erfolgreich war.

Auch Enrico Röthig (M40) vom SV Nienhagen überzeugte mit guten Leistungen. Mit Weiten von 8,64 m im Kugelstoßen und 34,28 m im Speerwurf siegte er in zwei Disziplinen. Da jedoch in beiden Wettbewerben nicht die nötige Teilnehmerzahl erreicht wurde, konnten die Ergebnisse nicht als Landesmeisterschaft gewertet werden. Auch in den Laufdisziplinen ging er an den Start und holte sich über 200 m in 27,88 sec die Vizemeisterschaft. Über 400 m lief Enrico in 64,00 sec auf den vierten Platz und zeigte sich rechtzeitig zu den Meisterschaften in Topform.

Auch bei Teamkamerad Ingo Heinze (M55) zeigt die Formkurve nach oben. Er sicherte sich über 100 m Hürden in 18,79 sec die Vizemeisterschaft und belegte über 200 m mit persönlicher Saisonbestleistung von 29,73 sec einen fünften Platz. Pech hatte Annett Kramer (W45/SV Nienhagen) bei ihrem Start über 80 m Hürden. Sie verletzte sich während des Laufes und rettete sich in 17,25 sec noch auf Rang vier.

Mit sich selbst unzufrieden war Jürgen Schiller (M65) von der LG UFO. Über 400 m kurz vor dem Zielstrich auf Platz zwei liegend, ließ er sich noch überlaufen und belegte in 75,28 sec den dritten Platz.

Heinz Stratmann (M75) vom LAZ Celle belegte im Diskuswerfen mit 25,96 m Platz vier und im Kugelstoßen mit 8,92 m Platz fünf.

Enrico Röthig u. Ingo HeinzeLandesmeister Hans Röper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Jürgen Schiller

Comments are closed.