Blockmehrkampf in Oldenburg

Marie Dehning mit erneutem Bezirksrekord

Bei strahlendem Sonnenschein aber böigem Wind war das junge Mehrkampfteam der LG Celle-Land am vergangenen Samstag (6.6.) beim Blockmehrkampfsportfest in Oldenburg zu Gast. Im Gegensatz zu der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften eine Woche zuvor in Wehdel vertauschten diesmal Marie Dehning, Veronique Quednau, Kaya Krüger und Marvin Rullmann die Rollen. Wer im letzten Wettkampf den Block Sprint/Sprung absolvierte, startete nun im Block Lauf und umgekehrt.

Marie Dehning (W12) begann ihren Wettkampf mit neuer persönlicher Bestzeit über 60 m Hürden. Mit 10,61 steigerte sie sich um fast 3/10 Sekunden. Im anschließenden Ballwurf konnte Marie ebenfalls ihre Bestleistung um mehr als 5 Meter auf eine Weite von 44,50 m verbessern. Nach guten 10,81 sec im Sprint über 75 m und 4,43 m im Weitsprung folgte der abschließende 800 m Lauf. Mit einer Zeit von 2:29,59 min verfehlte sie nur knapp ihre eigene Bestmarke. Nach ihrem Bezirksrekord eine Woche zuvor im Block Sprint/Sprung stellte Marie nun auch im Block Lauf mit 2468 Punkten einen neuen Bezirksrekord auf.

In guter Form präsentierte sich auch wieder Marvin Rullmann (M13) im Block Lauf. Nach 11,06 sec über 60 m Hürden verbesserte er sowohl im Ballwurf mit 39,50 m als auch im Sprint über 75 m in 10,67 sec seine persönlichen Bestleistungen. Im Weitsprung lief es aufgrund der windigen Verhältnisse mit 3,99 m nicht so gut. Dafür lief Marvin im abschließenden 800 m Lauf sein bestes Rennen und steigerte sich mit 2:39,14 min um gute 20 Sekunden. Mit 2021 Punkten sprang am Ende ein tolles Ergebnis heraus.

Veronique Quednau (W12) startete im Block Sprint/Sprung und begann mit 12,02 sec beim 60 m Hürdensprint. Im Hochsprung steigerte auch sie ihre Bestleistung um 6 cm auf eine Höhe von 1,21 m. Nach einer sehenswerten Leistung im Speerwurf mit 17,82 m und neuer Bestleistung im Sprint mit 11,32 sec über 75 m endete ihr Wettkampf mit einem auch nicht optimalen Weitsprung von 3,98 m und in der Endabrechnung 1950 Punkten.

Kaya Krüger (W13) trat diesmal in dem für sie ungewohnten Block Sprint/Sprung an und beendete ihren Wettkampf mit 1446 Punkten.

Marvin Rullmann (LG Celle-Land) beim Weitsprung

Text: Jürgen Schiller

Comments are closed.