Kreismeisterschaften U12/U10 in Celle

Rebecca Jarmuschek und Vegas Gaupp holen jeweils drei Titel

Auch von den Unbilden des kühlen und regnerischen Wetters am vergangenen Samstag ließen sich die kleinen Leichtathleten nicht abschrecken. Mit großem Ehrgeiz und tollen Leistungen stellten sie sich bei den vom KLV Celle ausgerichteten Kreismeisterschaften im Otto-Schade-Stadion den Herausforderungen.

Erfolgreichste Teilnehmer waren Rebecca Jarmuschek (W9) vom TuS Lachendorf und Vegas Gaupp (M9) vom VfL Altenhagen als jeweils dreifache Kreismeister. Rebecca siegte beim 50 m-Sprint, beim Schlagballwurf und mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,70 m im Weitsprung. Vegas konnte sich ebenfalls im 50 m-Sprint, beim Weitsprung und Schlagball als Erster behaupten. Nele Saczinski (W8) vom TuS Lachendorf schaffte einen Doppelsieg im 50 m-Sprint und im Weitsprung sowie einen zweiten Platz beim Schlagball.

In der Klasse W11 machten die Mädchen des SV Nienhagen die Kreismeisterschaften unter sich aus.

Amelie Thieme siegte im 50 m-Sprint sowie im Weitsprung und belegte im Hochsprung und beim Schlagball zweite Plätze. Julia Kroll wiederum siegte im Hochsprung und beim Schlagball und wurde im 50 m-Sprint und im Weitsprung jeweils Zweite hinter ihrer Vereinskameradin.

Sein Mehrkampftalent unterstrich auch Jean-Paul Genthe (M10) vom SV Nienhagen. Er holte zwei Kreistitel im Weitsprung und beim Schlagball und schaffte zudem zwei zweite Plätze im Sprint und im Hochsprung. Ihre Vielseitigkeit bewies auch Inga Burke (W10) vom VfL Altenhagen. Neben den Siegen im Sprint und im Weitsprung belegte sie zweite Plätze beim Hochsprung und Schlagball. Vereinskamerad Leander Hense (M11) gelang ebenfalls ein Doppelerfolg im Sprint und Hochsprung sowie ein dritter Platz im Weitsprung.

Seine Klasse in den Wurfdisziplinen unterstrich einmal mehr Max Dehning (M11) vom TuS Bergen. Er warf den Schlagball auf imposante 48,50 m und wurde überlegen Kreismeister. Außerdem schaffte er einen zweiten Platz im Hochsprung. Vereinskamerad Lars-Jöran Hansen (M8) siegte im Weitsprung und wurde im Sprint und beim Schlagball Vizemeister.

Vielseitigkeit zeigte auch Paul Müller (M11) vom TuS Lachendorf. Mit einem weiten Satz von 3,95 m wurde er Kreismeister im Weitsprung, Vizemeister im Sprint und holte zwei dritte Plätze beim Hochsprung und Schlagball.

Weitere Einzeltitel holten Jonas Valerian Giese (M8) vom SV Nienhagen im Sprint, Noah Nolte (M8) vom ASV Faßberg im Schlagball, Max Witschi (M10) vom VfL Altenhagen im Sprint, Konstantin Glück (M10) vom VfL Altenhagen im Hochsprung, Zina Cakil (W8) vom TuS Bergen beim Schlagball, Charlotte Werner (W10) vom SV Nienhagen im Hochsprung und Hannah Emilia Woehlert (W10) beim Schlagball.

Wie bei jedem Wettkampf bildeten auch bei den Kindern die Staffelwettbewerbe den abschließenden Höhepunkt, sind sie doch auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Bei den männlichen Kindern U12 siegte die Staffel vom VfL Altenhagen 1 in der Besetzung Max Witschi, Leander Hense, Marten Wolber und Paul Hildebrandt.

Bei den weiblichen Kindern U10 belegte die Staffel vom SV Nienhagen mit Marlene Werner, Lea Franziska Giese, Anika Blazy und Lily Bessel den ersten Platz.

Bei den WK U12 lief die Staffel von MTV Eintracht Celle mit Hannah Emilia Woehlert, Anniki Schmidt, Lynn Otte und Pheline von Buchwaldt aufs Podest.

Die M8 beim 50 m Start. Von links nach rechts: Justus Helms (TuS Bergen) Lars-Jöran Hansen (TuS Bergen Noah Nolte (ASV Faßberg)                      Dreifache Kreismeisterin Rebecca Jarmuschek

Comments are closed.