Laufmeeting in Unterlüß

Viele persönliche Bestzeiten bei den Kreismeisterschaften

Rund 100 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Samstag in Unterlüß zum landesoffenen Laufmeeting. Bei der von der LG UFO ausgerichteten Laufveranstaltung ging es gleichzeitig um die Kreismeisterschaften über 800m , 1500 m und 5000 m. Als Gäste konnten Athleten aus Lüneburg, Otterndorf, Leer, Bremen, Hannover und Braunschweig begrüßt werden.LG UFO 800m KM2015_Männer

Schwerpunkt der Laufveranstaltung waren die 800m. Bei den Männern mussten mit Laurin Forstreuter und Kilian Grünhagen zwei Spitzenläufer der LG UFO leider kurzfristig ihre Teilnahme absagen. In den dennoch stark besetzten Läufen siegte in der landesoffenen Wertung bei den Männern Marcel Skalecki von der LG Buntentor Roadrunners in 1:55,87 min vor Fynn Paul Timm (LG Lüneburg/1:56,57) und Gerwin Meier (LG Braunschweig/1:57,58). In der Altersklasse MJ U20 belegte Dan Burger von der LG Lüneburg in sehr guten 1:58,08 min den 1. Platz vor Jasper Laakmann(ebenfalls LG Lüneburg) und Hendrik Otto von der LG UFO. Bei den MJ U18 konnte sich Daniel Warnecke von der LG Celle-Land in 2:0373 min vor Jana Luca Kapretz (LG UFO) und Jonas Kruse (LG Lüneburg) behaupten.

Bei den Kreismeisterschaften gab es eine erfreulich gute Beteiligung im Kinder- und Jugendbereich.Alle Jugendlichen starteten ausnahmslos über die 800 m Distanz. Eine Strecke, die den jungen Läuferinnen und Läufern schon viel abverlangt. Um so erfreulicher war mit anzusehen, wie alle mit hoher Motivation und großem Kämpferherz bei der Sache waren. So erzielten allein zehn Athleten der LG UFO neue persönliche Bestzeiten. Insgesamt wurden 33 Kreismeistertitel errungen. Davon entfielen auf die LG Celle-Land 15, auf die LG UFO 11, LAZ Celle 2, TuS Celle 2 sowie TuS Lachendorf, SV Nienhagen und MTV Müden/Örtze jeweils 1 Titel.

LG UFO 800m KM2015_Helene-Kuhlmann_LGCelleLand

  LG UFO 800m KM2015_Finja-Klara
800 m Helene Kuhlmann (vorn)
(LG Celle-Land)
  800 m Finja Sasse (vorn) LG UFO
Klara Borchert LG UFO

Comments are closed.