Landesoffene Bahneröffnung in Verden /Aller

Gute Ergebnisse der Lachendorfer Leichtathleten beim Saisonstart

Bei sehr ungünstigen Witterungsverhältnissen starteten die Lachendorfer Leichtathleten am vergangenen Samstag in Verden/Aller in die diesjährige Leichtathletiksaison.

Lena Meyer siegte in ihrer Spezialdisziplin, dem Hochsprung, bei der weiblichen Jugend (U18) mit 1,56 m und Johanna Dechert (U18) belegte hier den guten 5. Platz.

Finja Meyer (U14/W13) erzielte über die 60m-Hürdenstrecke mit 10,89 sec eine neue persönliche Bestzeit und belegte den dritten Platz. Über die 75 m Sprintstrecke wollte Finja eine Zeit unter 11,0 sec. laufen, was sie mit 11,01 sec. knapp verfehlte. Mit guten 4,25 m im Weitsprung belegte sie den vierten Platz.

Lotte Haubert (U14/W12) wird im Weitsprung immer stärker und sprang erstmals über die 4.00 m Marke. Mit 4,01 belegte sie einen guten vierten Platz. Marika Meldau lief über die 60m-Hürden mit 12,81 sec. neue Bestzeit und wurde sechste; über die 75 m lief sie 11,36 und belegte auch hier in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen 6. Platz. Pauline Hoppenstedt, die verletzungsbedingt einen Trainingsrückstand hatte, lief über die 75 m erstmals 11,54 sec. und blieb mit 3,69 m im Weitsprung weit unter ihrem Leistungsvermögen.

Es war ein guter Start in die gerade beginnende Saison und schon am kommenden Wochenende können die Lachendorfer Leichtathleten, dann auch die Kinder von U10/U12, in Edemissen ihre Ergebnisse bestätigen oder aber, was die Trainer erwarten, verbessern.

 

20150425_TuSLachendorf_Verden_Lena-Meyer  

Lena Meyer bei der Vorbereitung ihres Siegsprunges über 1,56 m.

 

 

Text: Heinz Kroczek

Comments are closed.