Deutsche Meisterschaften U16 – M/W 15 Einzel, Köln

Deutsche Jugend-Meisterschaften U16 in Köln

Finja Lange von LG UFO mit erneutem Leistungssprung

 

Es muss nicht immer eine Medaille sein, um mit einer guten Leistung im Rampenlicht zu stehen. So geschehen am 16. August bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften U16 in Köln. Mit zwei Bronzemedaillen von den Landesmeisterschaften bzw. Norddeutschen Meisterschaften über 2000 m im Gepäck, nahm die 15-jährige Faßbergerin zum ersten Mal bei Deutschen Meisterschaften teil. Sie war die einzige Starterin der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) und wurde zur Unterstützung von ihrer Familie begleitet.

Finja Lange

Finja startete in der Altersklasse W15 diesmal über 3000 m. In dem 23 Läuferinnen umfassenden Teilnehmerfeld lief sie ein couragiertes Rennen und konnte sich im Mittelfeld mit dem 12. Platz behaupten. Interessanter als die Platzierung war jedoch ihre Laufzeit. Mit 10:45,85 min verbesserte Finja ihre persönliche Bestleistung um erstaunliche 26 Sekunden.

Mit diesem erneuten Leistungssprung hat Finja Lange ihre bemerkenswerte Entwicklung in diesem Jahr fortgesetzt. Bereits über 400 m, 800 m und 2000 m verbesserte sie in dieser Saison ihre persönlichen Bestleistungen. Von ihr werden wir auch in Zukunft sicherlich noch einiges hören.

Comments are closed.