Norddeutsche Meisterschaften U20/U16 in Berlin

 

Finja Lange holt eine Bronzemedaille

Berlin ist immer eine Reise wert. Besonders natürlich, wenn dann auf der Heimfahrt auch noch eine Sportmedaille im Gepäck ist. So geschehen bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften für die Jugend U20 und U16 am vergangenen Wochenende in Berlin. Die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf war dort mit 8 Athletinnen und Athleten vertreten.

Finja LangeFinja Lange startete in der Altersklasse WJ U16 über 2000 m. Auf dieser Distanz hatte sie bereits vor zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven den 3. Platz erreicht. Auch in Berlin lief Finja ein beherztes Rennen und holte sich nun auch auf norddeutscher Ebene den 3. Platz. In 7:03,20 min. verfehlte sie nur knapp ihre in Wilhelmshaven aufgestellte persönliche Bestzeit. Finja lief auch noch über 800 m. Hier fehlte ihr aber zum Schluss die Kraft und sie belegte in 2:29,49 min. den 8. Platz. Ihre Teamkameradin Louisa Stöckmann wurde auf der gleichen Distanz Neunte und lief in 2:34,69 min. neue persönliche Bestzeit.

Pascal Dahms startete in der Altersklasse MJ U20. Über die 1500 m lief auch er neue persönliche Bestzeit in 4:15,71 min. und belegte einen guten 5. Platz. Auch über 800 m erzielte Pascal mit 2:04,57 min. eine neue persönliche Bestleistung.

Jan Luca Kapretz (MJ U20) lief über 200 m ebenfalls neue persönliche Bestzeit in 24,21 sec.

Comments are closed.