Pfingstsportfest Edemissen

Nienhagener Athleten nehmen erfolgreich am Pfingstsportfest am 08.06. in Edemissen teil. Fatima Kaftan sichert sich Platz 1 im Ballwurf.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen mehrere Nienhagener Athleten am traditionellen Pfingstsportfest in Edemissen teil und konnten sich mit teilweise sehr ordentlichen Ergebnissen für weitere Wettkämpfe empfehlen.

Bei den Schülerinnen W 10 ging Lea Röthig in vier Einzeldisziplinen an den Start. Mit 3,06 m im Weitsprung sowie 16,50 m im Ballwurf(80g) erzielte sie gute Leistungen. Außerdem freute sie sich über den 6.Platz im Hochsprung (0,92 m).

Ihr Bruder Tim war in der Altersklasse M12 ebenfalls als Vielstarter unterwegs. Im Weitsprung erzielte er mit 3,84 m eine neue persönliche Bestleistung und belegte im Finale gegen starke Konkurrenz Platz 7. Im Hochsprung zeigte er sich stark verbessert und belegte mit 1,24 m am Ende Platz 5. Im Speerwurf (400g) mit starken 21,77 m und im Ballwurf (200g) zeigte er mit 36,0 m ebenfalls seine Vielseitigkeit.

Fatima Kaftan W12 zeigte sich erneut in guter Form und konnte im Ballwurf (200g) mit 34,0 m einen Tagessieg für den SV Nienhagen verbuchen. Sie komplettierte ihre gute Vorstellung mit Platz 3 im Kugelstoßen (3kg) mit 6,12m und zeigte auch beim Hochsprung deutlich steigende Form. Übersprungene 1,24 m sind für ihre zukünftigen Mehrkampfstarts sehr motivierend.

Henriette Kramer W15 ging in den Sprung- und Sprintdisziplinen an den Start. Mehrere dritte Plätze (100 m in 13,47s bei 2,6m Gegenwind, 4,77m im Weitsprung, 1,40m im 1. Versuch im Hochsprung) waren der Lohn für eine gute Vorstellung mit steigender Formkurve, die durch einen 5.Platz über 300 m mit 46,84s abgerundet wurde.

Annett Kramer (W45) prüfte ebenfalls ihre Form im Sprint und im Weitsprung um sich für die Seniorenmeisterschaften in der nächsten Woche in Celle vorzubereiten. Sie freute sich besonders über 32,18s über 200m und über 15,25s über die halbe Distanz. Im Weitsprung kam sie im 6. Versuch auf 3,95 m.

Bei den Männern nutzte Enrico Röthig (M40) die Möglichkeit zu einem Leistungstest über 200m der ihm mit 27,18s bei 2,2m Gegenwind auf der Zielgeraden recht gut gelang. Über die Stadionrunde bestätigte er mit 64,02 s sein aktuelles Leistungsvermögen, so dass auch er mit guten Erwartungen zu den Landesmeisterschaften fahren kann.

Ingo Heinze (M55) rundete mit seinen Starts über 100 m, 200 m und im Weitsprung den Auftritt der Nienhagener Athleten ab. Als ältester Teilnehmer in der gemischten Männerwertung kam er über 200m auf 29,18 s und unterstrich seine ansteigende Form im Hinblick auf die Heimmeisterschaften in Celle am nächsten Wochenende.

Dirk Kramer

Comments are closed.