Bezirksmeisterschaften Crosslauf 6 Meistertitel für Celler Läufer

 

Zeven: Unter echten Crosslaufbedingungen mit Temperaturen knapp über 0 Grad, leichtem Schneetreiben, tiefem und matschigem Geläuf und Baumstämmen als Hindernisse fanden die diesjährigen Crossmeisterschaften des Bezirks Lüneburg statt. Ausrichter war LAV Zeven, die ein Waldgrundstück „In der Ahe“ außerhalb von Zeven dafür präpariert hatten. Mit der LG Celle-Land und dem LAZ Celle waren zwei Teams sowie eine Teilnehmerin von TUS Celle92 aus dem Bereich des KLV Celle vertreten, die insgesamt 13 Podestplätze erringen konnten.

Die LG Celle-Land hatte erfreulich viel Kinder/Jugendliche gemeldet, die auch ihren Anteil an dem guten Abschneiden beitragen konnten. Über 1300 m gewann Dylan Broadley/M10 in einem langen und grandiosen Zielsprint in 4:59 Min. den Bezirksmeistertitel. Gemeinsam mit Vincent Marks/M10 (8.) und Bennet Nickel/M11 (5.) konnte sich Dylan zudem über den 2. Platz in der Mannschaftswertung MK U12 freuen. Leon Weide/M11 lief über 1300 m auf den 6. Platz. Die Mädchen taten es den Jungs gleich. Ebenfalls über 1300 m holten auch sie sich mit Nelly Lauf/W10 (4.), Helene Kuhlmann/W11 (5.) sowie Estefania Gossing/W11 (6.) den 2. Platz in der Mannschaftswertung WK U12. Nilay Cakil/W10 komplettierte das Ergebnis mit einem 5. Platz. Nele Pinkert/W12 lieferte sich über die Distanz von 1850 m ein starkes Duell mit drei Läuferinnen der LG Nordheide. Mit 4 Sekunden Rückstand lief sie ganz knapp auf dem 4. Platz am Podest vorbei. Der Jüngste im Bunde, Jann Hinrich Krüger/M09, holte sich im „Schnupperlauf“ den 3. Platz. Für die übrigen Podestplätze der LG Celle-Land sorgten die Senioren. Über 3700 m holte sich Jorge Cosme/M45 in 13:27 Min. den Bezirkstitel. Björn Frieling/M40 als insgesamt schnellster Läufer der LG lief in 13:23 Min. auf den 3. Platz vor seinem Teamkollegen Hans-Heinrich Krüger/M40. Bei den M35 lief Til Oelrichs auf den 2. Platz. In der Mannschaftswertung M40/45 gewannen Frieling, Cosme und Krüger die Bezirksmeisterschaft und in der Mannschaftswertung M30-M80ä belegten Frieling, Cosme und Oelrichs den 3. Platz. In der Klasse M60 holte sich Hans Röper ebenfalls über 3700 m die Vizemeisterschaft, gefolgt von Horst Liedke auf dem 4. Platz.

LAZ Celle war mit fünf Teilnehmern aus dem Seniorenbereich vertreten. Sie starteten alle über 7400 m. Nadia Schreiber/W40 holte sich in 36:36 Min. den Bezirkstitel. Frank Schreiber/M50 zeigte eine ausgezeichnete Leistung und konnte sich in 30:57 Min. mit der Vizemeisterschaft belohnen. Ihm folgte Teamkamerad Andreas Harloff/M50. Dr.Volker Dittmer/M55 auf Platz 4 und Thorsten Lübke/M55 auf Platz 6 konnten sich in ihrer Altersklasse gut behaupten. In der Mannschaftswertung M50/55 gewannen Schreiber, Harloff und Dr. Dittmer den Bezirkstitel und holten zusätzlich den 2. Platz in der Wertung M40-80ä.

Die unermüdliche Marion Suchy/W50 vom TuS Celle92 sicherte sich über 7400 m in guten 38:41 Min. ebenfalls die Bezirksmeisterschaft.

clip_image002clip_image004

 

 

 

 

 

 

 

Text: Jürgen Schiller

Comments are closed.