Landesmeisterschaften 10km Straße Hannover

2x Gold und 1x Bronze für Celler Athleten

Hannover / Eine große Herausforderung für die Teilnehmer der diesjährigen Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf in Hannover-Bothfeld. Dauerregen und teilweise starke Windböen verlangten den 342 Teilnehmern aus 73 Vereinen alles ab und ließen kaum Topzeiten zu.

Jeweils sechs Läuferinnen und Läufer von der LG Celle-Land sowie der LG UFO trotzten den widrigen Bedingungen und konnten teilweise sehr erfreuliche Ergebnisse erzielen. Allen voran die Seniorinnen und Senioren der LG Celle-Land. Natalia Quednau (43:05), Britta Dressler (48:23) und Sandra Messmer (50:14) holten sich mit einer geschlossenen Teamleistung den Sieg in der Mannschaftswertung W40/45. Genauso erfolgreich trat das Seniorenteam M60/65 auf. Mit Hans-Jürgen Köhler (42:39), Hans Röper (44:23) und Detlef Müller (46:06) ging auch hier in der Mannschaftwertung der Landesmeistertitel an die LG Celle-Land.

Von der LG UFO konnte sich Jan Bach über den 3. Platz in der Altersklasse M45 freuen. Er lief trotz der widrigen Bedingungen mit 35:54 min neue persönliche Bestzeit und steigerte sich damit um über 1 Minute. Finja Lange (WJ U20) konnte sich trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstands in 40:46 min auf einem guten 6. Platz behaupten. Mit 36:45 min kam Robin Nikolai (MJ U20) auf den 9. Platz in seiner Altersklasse. Manoel Müller (M40) lief in 42:16 min auf den 7. Platz und konnte seine Zeit vom Wasa-Lauf um 35 Sekunden verbessern. Björn Solterbeck (M50), auch er krankheitsbedingt mit großem Trainingsrückstand, absolvierte die Strecke in 43:55 min auf dem 27.Platz. Malte Dahms musste nach ca. 1,5 km leider verletzungsbedingt aussteigen.

clip_image002[4]In dem vorangegangenen Rahmenwettkampf über 5 km startete Veronique Quednau (W14). Mit einer sehr guten Zeit von 20:39 min belegte sie den 2. Platz.

clip_image004[4]

 

 

 

 

 

Das siegreiche Team der LG Celle-Land von links:

Sandra Messmer, Hans-Jürgen Köhler, Britta Dressler,

Detlef Müller, Natalia Quednau u. Hans Röper         

Jan Bach (LG UFO) im Bild rechts

Comments are closed.