Bezirksmeisterschaften Staffel in Lüneburg

Am 24.9.2016 fanden in Lüneburg die Bezirksmeisterschaften/Bezirksbestenkämpfe der Langstaffeln statt. Vom TuS Bergen starteten in der Klasse Kinder M U10 und Kinder W  U10 jeweils eine Staffel über 3 x 800 m.

Bei den Mädchen starteten Nilay Cakil, Zina Cakil und Helene Kuhlmann, die alle 3 ein tolles Rennen hinlegten und dabei ihre persönlichen Bestzeiten unterboten. In der Zeit von 9:54 Min. belegten sie einen verdienten 2. Platz mit über einer halben Minute Vorsprung vor den Drittplatzierten.Zina Cakil, Helene Kuhlmann und Nilay Cakil

Den Clou brachten die Schüler M U10 mit dem Startläufer Justus Pinkert, der die Staffel gegen 8 weitere Staffeln gut ins Rennen brachte und den Stab an Dylan Broadley übergab. Dylan gab in seiner bewährten Manier Gas und brachte die Mannschaft während der ersten 200 m  noch 3 Plätze weiter nach vorn. Henry Böhm lief förmlich über sich hinaus und konnte den Sieg mit einer exzellenten Teamleistung in der super Zeit von 9:26 Min. ins Ziel laufen. Alle sind noch im jüngeren Jahrgang der U10 und liefen neue pers. Bestzeiten, wobei die Zeit von Henry mit 2:53 Min. besonders herausstach.  Damit sind sie nicht nur Bezirksbeste, sondern auch auf Platz 1. in der Bestenliste des Bezirks Lüneburg.

Henry Böhm, Justus Pinkert und Dylan Broadley

Comments are closed.