Fünf Athleten der LG UFO bei Norddeutschen Meisterschaften

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für die Niedersächsischen Leichtathleten in Hannover. Mit 22mal Gold, 21mal Silber und 21mal Bronze holten sie insgesamt 64 Medaillen bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften in der Halle für den Niedersächsischen Leichtathletik-Verband.

680 Athletinnen und Athleten aus 151 Vereinen hatten gemeldet, um sich mit den Besten aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Hamburg und Bremen zu messen.

Aus dem Bereich des KLV Celle war einzig eine Abordnung von fünf Läufern der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) vertreten, die sich im Konzert der großen Namen achtbar schlugen.

Allen voran Jana Hoffmann konnte sich sehr gut behaupten. Sie startete in der Altersklasse WJ U20 über 400m und kam im vierten Zeitlauf hinter der späteren Meisterin vom SC Neubrandenburg als Zweite ins Ziel. Mit ihrer guten Zeit von 58,70 sec belegte sie in der Endabrechnung aller Zeitläufe unter 18 Teilnehmerinnen einen tollen fünften Platz. Hoffmann startete auch noch über 200m, kam aber in diesem Wettbewerb mit 25,87 sec leider nicht in das Finale.

Teamkamerad Jan Luca Kapretz (MJ U20) konnte sich zwar nicht auf den vorderen Plätzen behaupten, zeigte aber seine aufsteigende Form. Sowohl über 60m in 7,55 sec als auch über 200m in 23,66 sec lief er neue persönliche Bestzeiten.

Auch die übrigen Starter der „UFO’s“ zeigten solide Leistungen. Robert Sievers trat bei den Männern über 200m an und erreichte eine Laufzeit von 23,73 sec.

Ebenfalls bei den Männern startete Martin Schmalz. Er lief die 800m in 2:01,44 min.

Auch Louisa Stöckmann (WJ U20), nach überstandener Erkältung noch etwas geschwächt, ging über 800m an den Start und beendete ihren Zeitlauf in 2:40,36 min.

clip_image004clip_image002

clip_image005

  clip_image006

Comments are closed.